Ha Giang Feuer tanzen Festival

Ha Giang Feuer tanzen Festival



Pa Dann ethnische hat über 5.000 Menschen, die vor allem in zwei Stadtteilen: Bac Quang und Chiem Hoa. Es bleiben noch viele Feste und Bräuche aus der Vergangenheit, in denen Feuertanz ist die einzigartige und geheimnisvoll.

Fire dancing

Das Festival wird als der neue Reis Fest der Pa Dann betrachtet. Feuertanz-Fest beginnt Mitte Oktober und dauert Mondkalender durch neue Jahr. Um die Feuerfest beginnen, muss er ein Zauberer zu tun Liturgie. Der Ritus enthält Weihrauch, ein Huhn, 10 Becher Wein, Papiergeld. Ein großes Feuer wurde verbrannt und der Zauberer beginnt das Ritual. Die Zeit der Liturgie dauert 1-2 Stunden, bevor Feuertanz Festival. Wenn Zauberer schlägt die Gitarre, wird jeder Jugendliche sitzen mit Blick auf mit Zauberer.

Fire dancing
Fire dancing

Es ist die Zeit zum Tanzen Feuer. Danach ins Feuer sprang er ohne Angst und Empfindung. Jedes Volk springt ins Feuer für 3-4 Minuten, dann brechen. Ein Volk kann die Tanzmehrmals kommen, was zeigt, das Kraft und Beweglichkeit von ihnen. Feuertanz ist nur für Männer und die Jungs immer die Bewunderung, Respekt aller zu bekommen. Wenn Besucher wollen das Geheimnis und die heilige Fest fühlen, können Sie das Feuer Tanz der Pa Dann kommen. Dies ist ein einzigartiges Festival, und es gilt als der neue Reis Festival beginnt Mitte Oktober und dauert das Lunar New Year.

Fire dancing
Fire dancing

Derzeit werden in dem Dorf Pa Dann noch erhaltenen Feuertanz Festival intakt, regelmäßig anlässlich des neuen Jahres stattfinden, ist es einer der Schwerpunkt von Touristen, wenn sie einzigartige Kultur der Pa erkunden Dann im Besonderen und der nördlichen ethnischen wollen ethnischen im Allgemeinen.

loading...


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ha Giang Feuer tanzen Festival | Ha Noi | Vietnam - Created by Liemmp.com

Ha Giang Fire Dancing Festival

Ha Giang Fire Dancing Festival



Pa Then ethnic has over 5.000 people living mainly in two districts: Bac Quang and Chiem Hoa. There still remain many festivals and customs from the past, in which fire dance is the most unique and mysterious.
Fire dancing
The festival is considered as the new rice festival of the Pa Then. Fire dance fest starts in mid-October lunar calendar and lasts through New Year. To start the fire festival, it must have a sorcerer do liturgy. The rite includes incense, a chicken, 10 cups of wine, paper money. A big fire was burned and the sorcerer begins the rite. The time of liturgy lasts 1-2 hours before starting fire dance festival. When sorcerer beats the guitar, each youth will sit facing with sorcerer.
Fire dancing
Fire dancing
It is the time for dancing fire. After that, he jumped into the fire without fear or sensation. Each people jumps into the fire for 3-4 minutes, then break up. One people can join the dance several times, thus showing the strength and agility of them. Fire dance is only for men and these guys always get the admiration, respect of everyone. If visitors want to feel the mystery and sacred festival, you can join the fire dance of the Pa Then. This is a unique festival and it is considered as the new rice festival, starts in mid-October and lasts the Lunar New Year.
Fire dancing
Fire dancing
Currently, in the village of Pa Then, fire dance festival still preserved intact, regularly held on the occasion of New Year, it is one of the focal point of tourists when they want to explore unique culture of Pa Then ethnic in particular and the northern ethnic in general.

loading...


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ha Giang Fire Dancing Festival | Ha Noi | Vietnam - Created by Liemmp.com